Das hier ist meine Vertikal Antenne.                       Linker Draht 1/4 30m                                             Mast für 80m (160m dank Coax-Trap) als L-Antenne         Rechter Draht 1/4 40m                                                Radiale sind 182 Stück im Erdboden versteckt                 Für 80m soll es auch noch mal eine 1/4 Antenne werden aber vorerst ist sparen angesagt für die V80HD               Den Mast kann ich über die Kurbel umlegen und schlafe so ruhiger bei Sturm die Antenne ist aus einem Isoliert    aufgebauten HTM-10 Mast hergestellt.

Dies ist die Anpassung da ich alle Antennen etwas länger gemacht habe wie nötig verkürze ich sie wieder mit einem Kondensator und habe so eine bessere Ankopplung an das 1/2 Zoll Cellflex. Von der Sehle zur Masse habe ich eine 25mh Kammerdrossel eingefügt.      Und im Schnee versteckt sind noch 50 Ferrit Hülsen auf das Adapter Coax Verschrumpft. Damit ich besser schlafen kann und kein TVI produziere.Die Relais sind 12V DDR Sromstoss Relais .

Für UKW habe ich eine X-200 unterm Dach ist noch eine Pa mit Vorverstärker installiert und das Glasfieber Rohr ist natürlich Drehbar es fehlen halt nur noch die Antennen dafür.                                   Unter der X200 hängt meine Trap Antenne            für 30,40 und 80m die ich als Empfangsantenne bei schlechtem Wetter nutze die Enden sind ca 3m über Grund und die Schenkel länge ist 13,5m.

Und hier sitze ich im Keller wenn ich funke oder bastel Als TRX habe ich ein TS-2000 und nen K3.             Für Portabel benutze ich gern mein FT-817.

Das ist die Sender Tastung für PSK31 für den K3.       Die Platine wurde von DL4PN bestückt.                      Der PC schaltet einen Transistor und der schaltet ein Dill Relais. Die Batterie hält nun schon 2 Jahre.

DG6HD+DO6ZH

Sperrkreis-Antennen

SGC-239

20m Mast

Hexbeam

Mobil-Station

K3 Transportbox

Nackthalshühner und Co

Tuner

QSL-Karten